Schwindel nach Corona

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

20.01.2024 | 16:58 Uhr

Lieber Expertenrat,

ich hatte eine Woche vor Weihnachten Corona. Die Infektion an sich verlief recht problemlos (Schnupfen, Husten, Abgeschlagenheit).

Ein paar Tage später hatte ich Magen-Darm-Probleme (da war ich schon wieder negativ) (wässriger Durchfall, 1 x übergeben) für ca 3 Tage und danach Übelkeit für 1-2 Wochen.

Seither bin ich leider nicht mehr richtig fit geworden.

Mir ist oft schwindelig und alle paar Tage klappt mir der Kreislauf weg. Mir kribbelt es dann in den Beinen und Armen und ich fühle mich sehr unwohl, mir wird dann oft auch eiskalt am ganzen Körper. Mein Blutdruck ist allerdings normal, wenn dies passiert.

Daher meine Frage, kann das wirklich trotzdem vom Kreislauf sein oder ist es eventuell eine leichte Panikattacke

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.01.2024, 18:33 Uhr

Hallo LilliKonrad,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht abschließend beurteilen, allerdings könnten das schon auch Nachwirkungen von Corona sein.
Wir empfehlen Ihnen, den Hausarzt aufzusuchen, damit dieser Sie erstmal untersuchen kann und außerdem den Verlauf beobachten und mitbeurteilen kann.
Bei Magen-Darm-Infekten ist es wichtig, dass Sie Ihre Reserven wieder gut auffüllen, wozu Sie ausreichend trinken müssen und Schonkost zu sich nehmen sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam