Post vaccine? Mutter schwer erkrankt

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

27.06.2022 | 17:37 Uhr

Hallo liebe Ärzte, 2 Monate nach der Impfung ging es meiner Mutter immer schlechter. Angefangen bei Minoca, dann Linksschenkelblock de Novo-obwohl sie nie Probleme hatte mit ihrem Herzen. Nun sagt sie sie hätte Null Kraft, aber keine Schmerzen. Ihr Blutdruck pendelt zwischen 113 und 220!Sie hatte nie solche Blutdruckspitzen. Wenn schon 2 x im Jahr, ging das leicht mit Zitrone weg.

Diese aktive Gärtnerin kann jetzt nur mehr sitzen und kaum ihre Arme heben! Blutwerte sind ok. Anscheinend kann das Spuke Priteun eigene Zellen angreifen was dann zu Autoimmunerkrankungen enstehen lässt.

Auf welche Antikörper muss im speziellen gesucht werden? Anscheinend sieht man die beim normalen Blutbild nicht. Wir vermuten cfs. Eine Blutwäsche hat doch nur bei einer Diagnose Sinn, oder etwa nicht?

Kann man an cfs sterben? Ist cfs das gleiche wie wenn eigene Zellen die Mitochondrien anfallen? Das wäre doch tödlich?

Mutter meinte sie wird wohl sterben.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
27.06.2022, 17:54 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Su7,

ich bitte Sie um Verständnis, dass ich von meinem Schreibtisch aus sehr wenig zur gesundheitlichen Situation Ihrer Mutter sagen kann. Einen Zusammenhang mit der Impfung halte ich bei der recht langen Zeit, die zwischen Impfung und Beschwerden liegt, für wenig wahrscheinlich.

Ich hoffe, dass Ihre Mutter sich in hausärztlicher oder fachärztlicher Behandlung befindet, wo man ihr helfen kann.

Alles Gute für Ihre Mutter und

mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

08.07.2022, 11:15 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Leidel, danke. Ich erhoffe mir eine etwas ausführlichere Antwort, wie die die Sie unermüdlich im Infektonsbereich des Forums geben.

Hätte Blutwäsche einen Sinn? Auf welche Autoantikörper sollte bzw. könnte man testen? Es sind Fälle mit Cfs nach einer Impfung bekannt. Ebenso die Aktivierung des Eppstein Barr Virus.

Liebe Grüße

Experte-Leidel
08.07.2022, 16:40 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

dass meine Antwort nicht ausführlicher ausgefallen ist, liegt auch daran, dass ich gar nicht in der Lage bin, Ihnen eine gute Antwort zu geben. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass es CFS/ME gibt. Aber ich weiß auch, dass die Diagnose eine Ausschlussdiagnose sein muss. es gibt keine Symptome oder Labormarker, die es ermöglichen würden, diese Krankheit festzustellen. Die Ärte und Ärztinnen müssen sozusagen alle anderen möglichen Ursachen und Krankheiten ausschließen. Und das kann und darf ich vom Schreibtisch aus gar nicht tun.

Was sagt denn Ihr Hausarzt oder Ihre Hausärztin zu Ihrer Vermutung?

In entsprechenden Foren und wissenschaftlichen Artikeln habe ich über Blutwäsche als Behandlung nichts gefunden.

Ich schicke Ihnen zwei Links, die Sie vielleicht weiterführen:

https://www.br.de/radio/bayern2/ausloeser-und-symptome-des-chronischen-fatigue-syndroms-100.html

https://www.aerzteblatt.de/archiv/225071/Post-Vac-Syndrom-Seltene-Folgen-nach-Impfung

Ich wünsche für Ihre Mutter alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel