Maskenpflicht

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

13.08.2022 | 16:41 Uhr

Hallo!

Weiß ja, dass es in Arztpraxen noch eine Maskenpflicht gibt.

Aber wie ist das in anderen Praxen? Zum Beispiel in einer Ergotherapiepraxis?

Man hat mir vorgeschlagen, dass es gut wäre Ergotherpie zu machen, aber jetzt habe ich Angst, dass die Mitarbeiter und Patienten keine Maske tragen und ich mich dann mit Corna anstecken könnte auch wenn ich natürlich eine FFP2 Maske trage

Aber eigentlich kann man sich doch in jeder Praxis leicht anstecken, auch wenn man eine FFP2 Maske trägt oder?

Habe überall Angst mich anzustecken

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
13.08.2022, 16:56 Uhr
Antwort

Die Ergotherapie ist für mich nicht dringend

Wenn es ein Risiko gibt, dass man sich in einer Praxis anstecken kann, werde ich keine Ergotherapie machen

Community-Managerin
15.08.2022, 12:23 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Christi_2335,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Experten.

Ihre Frage wird Ihnen Herr Dr.Leidel nicht pauschal beantworten können, Sie sollten daher besser direkt die Ergotherapie-Praxis anrufen und dort nachfragen.

Generell würde ich aber davon ausgehen, dass im medizinischen Bereich und Einrichtungen auch weiterhin eine Maske getragen wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin