Impfung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

23.12.2021 | 21:04 Uhr

Sehr geehrter Herr Doctor Leidel,eine Frage, je mehr Impfungen, desto mehr Durchbrueche? Zuwas laesst man sich dann impfen. Darum wollen sich so viele nicht impfen lassen. Ich bekam am 28.9.21 meine 2.Impfung, jetzt hab ich Angst vorm boostern. Man liest in Facebook zuviel, z. B. Das viele nach der Impfung gestorben sind und das Immunsystem gestört wird sowie die Langzeitfolgen nach Jahren noch kommen. Ich denke mir das dann noch mehr Booster kommen, bis das Immunsystem nicht mehr das ist, was es mal war. Wenn noch mehr Varianten kommen und fuer jede Impfstoff anpassen, dann ist der Koerper irgendwann im A.... Corona kam zu plötzlich und dauert zu lange. Viele denken, das es aus dem Labor kommt, was ich denke sag ich nicht. Ich wuensche Ihnen dennoch ein frohes Weihnachtsfest und bleiben Sie gesund.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
24.12.2021, 11:19 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Ramona 1958,

die vorhandenen Impfstoffe gegen Covid-19 sind sehr, sehr effektiv. Aber sie schützen nicht zu absolut 100 %. Das kann kein Impfstoff. Aber ich hätte schon ein gutes Gefühl, wenn mein Impfstoff mich zu etwa 90% schützt. Von 100 Personen, die Kontakt mit dem Virus haben, erkranken dann nämlich 10. Und mit ein bischen Glück gehöre ich zu den 90.

Was Sie sonst anführen, sind "Fake News". Sie solltren m. E. mehr die Veröffentlichungen der seriösen Zeitungen und Nachrichten beachten sowie die Aussagen von Wissenschaftlern, die sich mit großem Sachverstand und Kenntnissen mit der Materie befassen.

Es sind in Deutschland mittlerweile 60 Millionen Menschen geimpft. Und es ist immer möglich, dass einzelne Personen an einem Herzinfarkt, einem Verkehrsunfall usw. zu Tode kommen. Aber es ist natürlich nicht so, dass "viele nach der Impfung gestorben sind". Und ich kann ihnen versichern, dass es diese "Langzeitfolgen" von Impfstoffen nicht gibt. Wenn es zu unerwünschten Ereignissen kommt, dann geschieht das bald.

Sie hören auf die falschen Propheten!

ich wünsche Ihnen ein gutes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel