Habe ich das Coronavirus?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

20.04.2020 | 16:13 Uhr

habe seit einem Monat atembeschwerden, wenn ich aufgeregt bin oder mich bewege tut meine Lunge weh und mein herz pocht schnell. Ich habe das gefühl, dass ich halsschmerzen habe nur dass diese bis zur lunge ausgestrahlt werden. Ein Engegefühl in der Brust habe ich auch. Ich kann es schwer beschreiben

Ich habe seit einem Monat auch verstärkt Niesattaken, nase verstopft oder läuft aus

Hals juckt

viel weißer glasiger schleim

Wenn ich hauche hört sich das komisch an, vor allem nachts passiert mir das

Ich war schon beim Arzt, der meinte ich solle mich auf Allergien testen lassen.

Er hatte auch meine lunge abgehört und meinte da wäre nichts, aber ich fühle eben diese schmerzen. die gehen nicht weg. Reden fällt mir auch schwer, weil es im Hals oder Lunge bisschen weh tut und brennt. könnte das evtl auch von der Allergie kommen, die ich evtl habe?

soll ich nochmal zum Arzt?

danke!

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
20.04.2020, 21:49 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag annalisauto,

ich weiß nicht, ob und woran Sie erkrankt sind. Und ich kann und darf auch keine "Ferndiagnosen" stellen. Sie könnten versuchen, z. B. durch ihr Gesundhaitsamt auf Covid-19 getestet zu werden. Sie können aber auch einfach nochmal Ihren Arzt aufsuchen.

Ihre Beschwerden sind nicht typisch für Covid-19, schließen diese infektion aber auch nicht aus.

Mit freundlichen grüßen

Dr. Jan Leidel

21.04.2020, 18:51 Uhr
Kommentar

Guten Abend Dr. Jan Leidel

Danke für die Antwort.

Ich habe beim HNO Arzt angerufen, mein Problem geschildert und habe gleich für übermorgen einen Termin bekommen.

Liebe Grüße