Frage zu Fieberschüben und Kopfweh durch Corona

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

21.02.2023 | 16:53 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Februar hatte ich einen Infekt (ohne Fieber, mit Schnupfen, leicht geschwollenen Lymphknoten). Dieser ist schnell und ohne Folgen verheilt.

Eien Woche später hatte ich einen Tag lang Fieber, starke Kopfschmerzen mit Druck auf linkem Auge, Genick und Schulterschmerzen. Nach einer 4tägigen Pause kam das Fieber (immer ca. 38 Grad abends, morgens so 37,6 statt eigtl. normalerweise 36.9-37.3) mit Kopfschmerzen und einen sehr starken Druck aufs linke Auge 2x wieder (welchen ich vor allem beim Schlafen merke, wenn ich z.B, die Lippen aufeinander presse merke ich das an einem Ziehen der linken Kopfhälfte und dem linken Auge), abgewechselt von normalen Ruhephasen. Symptome wie geschwollene Lymphknoten etc. habe ich gar keine mehr.

Ein Coronaschnelltest war negativ. Ich bin 3 mal geimpt und hatte nie nachweislich Corona.

Gibt es solche (vom Test unerkannten) Coronainfektionen mit solchen neurologischen Symptomen und auch einer derartigen, über 2 Wochen langen wiederkehrenden Fieberphasen oder ist das komisch?

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
23.02.2023, 16:41 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Medical9876,

entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort.

Schnelltests auf Corona sind gar nicht so selten falsch negativ. Eine PCR kann aber in dieser Situation Klarheit bringen. Am besten wenden Sie sich an Ihren Hausarzt bzw. Ihre Hausärztin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel