FFP2 Masken

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

10.05.2021 | 19:42 Uhr

Hallo!

In einem Lebensmittelgeschäft werden FFP2 Masken verkauft.

3 Masken in einer Packung aber extrem billig!

Auf der Packung steht CE 2163 drauf und sie kommen aus China

Könnten das dann gute Masken sein?

Ich habe mal gehört, dass es auch Masken geben kann die nicht gut schützen

Soll man am Besten immer nur Masken in der Apotheke kaufen, damit man sicher sein kann, dass sie auch gut sind?

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
10.05.2021, 21:01 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend Christi–2335,

CE 2163 ist eine gültige Zertifizierung von FFP-2-Masken. Sie sind geprüft und erfüllen die Anforderungen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

11.05.2021, 11:52 Uhr
Antwort

Könnte das nicht auch eine Fälschung sein?

Habe mal gelesen, dass es auch gefälschte Masken geben kann.

Das da CE 2163 drauf steht und die  Masken vielleicht gar nicht geprüft sind?

Ich frage weil die 3 Masken so extrem billig sind. Das kommt mir komisch vor. 3 Masken nur 1,63 EUR.

Experte-Leidel
11.05.2021, 15:22 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

das kann ich natürlich nicht ausschließen. Ich kann nur sagen, dass die CE-Prüfnummer korrekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel