Erfreulicher Verlauf und allgemeine Frage

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

22.06.2024 | 13:31 Uhr

Guten Tag,

ich hatt eine aktuelle Covid Infektion mit einem für mich erfreulichen Verlauf, wie ich es noch nie gehört habe. Allerdings ist es als Laie auch schwer zu recherchieren und irgendwie spricht ja auch noch kaum jemand drüber....

Erster Tag mit akut einsetzender Übelkeit, danach zwei Tage mit starker Abgeschlagenheit, viel Husten und Fieber. vierter Tag noch viel Schnupfen und schon gutes Allgemeinbefinden und am fünften Tag nur noch kaum erwähnensweite Ausläufer. Der Test war von Ende Tag 1 bis Tag 4 deutlichst positiv. Tag fünf anfangs noch sehr schwach und abends und danach auch nicht mehr positiv.

Ist das jetzt einfach eine gängige Variante für geimpfte und /oder bereits infizierte Patienten? Oder einfach für diejenigen, deren Körper sich auf welche Art auch immer sich regelmäßig mit dem Virus auseinandersetzt?

Also nur eine neugierige Frage :) Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.06.2024, 20:46 Uhr

Hallo,

in der Tat sind die Verläufe von Covid-Infektionen in letzter Zeit deutlich milder geworden. DIe Ursache hierfür ist nich vollständig geklärt. Eine mögliche Erklärung ist sicherlich, dass das Immunsystem den Erreger kennt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam