Corona

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

23.05.2022 | 18:48 Uhr

Lieber Herr Dr Leidel,

Ich habe mich bis jetzt immer an Ihre Ratschläge gehalten und bin bisher (*auf Holz klopf), vor einer Corona Infektion verschont geblieben.

Wieder eine Frage: letzten Donnerstag wurde die Kindergärtnerin meines Neffen positiv getestet. Mittlerweile sind 3 Kinder aus der Gruppe erkrankt.

Er selbst ging seit Freitag nicht mehr in den Kindergarten, dh er wurde heute an Tag 5 (do,fr,sa,do,mo) oder 4 (fr,sa,so,mo) je nachdem wie man rechnet, nach dem Kontakt im Kindergarten getestet.

PCR getestet. Wenn das Ergebnis morgen negativ ist,kann ich ihn noch vor meinem Urlaub sehen? Oder ist das zu risikoreich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
25.05.2022, 13:09 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Eniba,

Ihre Frage hat mich leider erst jetzt erreicht.

Wenn ich Sie richtig verstehe, wurde er nach dem im Kindergarten erfolgten Kontakt am Montag PCR-getestet. Dann müssten Sie jetzt das Ergebnis kennen. Und wenn das negativ ist, können Sie ihn auf jeden Fall besuchen.

Ich hoffe, alles ist gut verlaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

25.05.2022, 18:15 Uhr
Kommentar

Lieber Herr Dr Leidel,

ja,das Ergebnis ist da und zum negativ.

Vielen Dank!