Corona

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

31.03.2022 | 13:04 Uhr

Guten Tag ich hatte am 11.februar eine Infektion mit omikron.am 11 Tag war ich negativ.zwei Tage später nahm mir mein Arzt Blut ab da war alles in Ordnung Leukozyten bei 10,9 und Thrombozyten etwas erhöht bei 442.vier Wochen später nahm er nochmal Blut ab da waren leukos bei 13,6 Thrombos bei 457 und ldh bei 220.absobsten alles io der Blutwerte ich fühle mich nach der Infektion also drei Wochen später erschöpft habe Muskelschmerzen im Rücken und meine Augen trockener als vorher.kann es sein das ich Long COVID habe? Wäre ihnen für eine Info dankbar mein Arzt sagte ich soll mir keine Sorgen machen es könnte mit der Infektion noch zusammenhängen mfg Kati

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
31.03.2022, 15:35 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

ich sehe das wie Ihr Arzt. Es ist jetzt zu früh, um schon über Long-Covid nachzudenken. Sie sollten jetzt versuchen, sich gut von der Infektion zu erholen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

03.04.2022, 17:53 Uhr
Kommentar

Danke Herr Dr leidel.also könnten die Blutwerte sich auch noch nach einer Infektion erhöhen?bin ja schon seit 21.februar negativ.lg Kati

Experte-Leidel
04.04.2022, 13:26 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Ja, ich denke, dass die Werte ohnehin schwanken können. Aber ich würde das an Ihrer Stelle mit Ihrem Arzt besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

15.02.2023, 12:59 Uhr
Kommentar

Guten Tag Herr Dr ich hatte jetzt im Dezember die zweite Corona infektion.nur vier Tage positiv ohne symptome.am 21 Januar bekam ich halskratzen dann folgte husten und bronchitis.blut abgenommen leukos bei 14.000 CRP normal thrombos 467.auf die Bronchitis folgte bronchopneumonie.wurde in der Notaufnahme festgestellt.da waren leukos bei 21.000 CRP bei 80 thrombos 600.000.bekam 10 Tage levofloxacin 500.leukos bei 12.000 CRP bei 7.aber die Thrombozyten sind auf 735.000 gestiegen nach 4 Tagen antibiotika.ist es normal das die Thrombozyten trotz Antibiotika steigen? Mein Arzt sagt das kommt vor bitte um ihre Einschätzung.mfg kati

Experte-Leidel
15.02.2023, 20:50 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Ich kann mich nur Ihrem Arzt anschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

16.02.2023, 05:29 Uhr
Kommentar

Danke für ihre antwort.noch eine frage.ist es normal das ich immer noch nachtschweiss habe?mfg Kati

16.02.2023, 16:08 Uhr
Kommentar

PS habe nach Absetzen von levofloxacin Muskelschmerzen im Rücken und Müdigkeit.wie lange halten diese Nebenwirkungen an?

Experte-Leidel
16.02.2023, 20:38 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend,

leider kann ich nicht abschätzen, wie lange die Muskelschmerzen und die Müdigkeit noch andauern.

Vielleicht kann Ihr Hausarzt Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel