Corona und Grippeimpfung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

04.11.2022 | 12:15 Uhr

Guten Tag,

seit 12Tagen bin ich wieder negativ und habe noch einen leichten Reizhusten. Mein HA hat mich heute morgen dann gegen Grippe geimpft. Zwei Stunden später ruft mich meine 24-jährige Tochter an, die gestern und vorgestern noch bei uns war, dass sie Corona positiv ist. Kann es für mich gefährlich sein, wenn ich nun Grippeimpfung und unbewusst nochmal Corona infiziert bin? Meine Tochter hat es zum zweiten Mal und hatte ihre Boosterimpfung letzten Dezember. Wird die Infektion bei ihr schwächer als beim ersten Mal? bei ihrer ersten Infektion nach dreimaliger Impfung hatte sie mehrere Tage bis zu 40 Fieber

schöne Grüße

B.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
04.11.2022, 16:25 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Sim_HB1,

nein, eine Gefahr durch Grippeimpfung und evntl. Corona sehe ich für Sie nicht.

Es kann gut sein, dass Ihre Tochter einen schwächeren Verlauf hat. Der kann aber auch ganz normal sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

04.11.2022, 23:18 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meiner Tochter geht es bis jetzt tatsächlich relativ gut. Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Aber ich glaube schon ein wenig dran, dass der Körper auch immer dazulernt und die Infektionen tatsächlich schwächer werden.

schöne Grüße. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

B.

Experte-Leidel
05.11.2022, 10:07 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Ja, der Körper "lernt dazu". Das bewirkt ui. a. unser leistungsstarkes Immunsystem.

Ihnen und der Familie alles Gute und auch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel