Corona antikörperwert Deutung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

31.05.2021 | 19:33 Uhr

Hallo ,

Danke im voraus,  habe 2 Impfungen bekommen und hatte vorher nie Symptome,  ist das ein hoher antikörperwert mehr als 2080

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
01.06.2021, 11:11 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

die Zahl 2080 sagt mir so wenig. Wurde denn auf Antikörper gegen SARS-CoV-2 in einem Labor getestet oder handelt es sich um einen Antikörper-Schnelltest, der sehr viel weniger präzise ist.

Und zusätzlich zu der Zahl ist noch eine Angabe, ob das Ergebnis in BAU/ml (Binding Antibody Units) oder in U/ml (Units per Milliliter) wiedergegeben wurde.

Ein Ergebnis von 2080 U/ml würde einen recht hohen Antzikörper-Wert bedeutet, der aber durchaus realistisch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

01.06.2021, 14:15 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort,  ist ein Test aus dem Labor Untersuchung nach sars cov2 IgG AK (who-stand)

Habe bisher nur das kurzergebnis bekommen,  das ausführlichere kommt mit der Post und der Rechnung .

Ich bekam zuerst astrazeneca und danach einen Monat später biontech. Dies ist jetzt 1 Monat her

Würde mich freuen wenn ich gut geschützt bin und ein hoher Antikörper wert dies bestätigt

01.06.2021, 14:19 Uhr
Antwort

Im kurzergebnis steht leider nicht welche Einheit,  nur 》2080

Experte-Leidel
01.06.2021, 14:20 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag nochmal,

ja, so ergibt das ganze Sinn. Sie haben einen sehr hohen Antikörperwert und sind sicher gut geschützt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel