Corona Infektion - Symptome anhaltend

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

18.10.2022 | 12:32 Uhr

Guten Tag,

ich bin 21, hatte im Februar 2022 meine letzte Boosterimpfung und nun hat es mich leider doch noch erwischt seit Donnerstag. Die ersten Tage hatte ich starke Symptome wie vor alle Fieber und Schüttelfrost, dann starke Halsweh, und nun Schnupfen. Fieber zum Glück nicht mehr. Besonders Angst macht mir aber, dass ich total schlapp und müde jetzt bin und vor allem meine Lunge sich anfühlt als könnte ich schwerer atmen als sonst. Also als würde die Kapazität irgendwie gesunken sein. Ich mache mir sehr starke Sorgen, dass ich nun noch lange mit Müdigkeit, Schlappheit, Atmung etc zu kämpfen habe, weil mein Booster so lang her ist. Heute ist Tag 6 und ich fühle mich noch nicht wirklich gesund.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
18.10.2022, 21:06 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend,

so wie Ihnen, geht es derzeit vielen Menschen. Und es ist ja wirklich ärgerlich, dass man sich alle Impfungen hat geben lassen und es einen dennoch "erwischt".

Ich denke, Sie sollten nach Möglichkeit Ihren Arzt/Ärztin konsultieren.

Und ich hoffe, dass Ihre Symptome bald zurückgehen. Einen guten Rat für Sie habe ich leider nicht.

Aber ich drücke Ihnen die Dauemen.

Mit freundlchen Grüßen

Dr. Jan leidel