Corona

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

07.08.2022 | 23:52 Uhr

Guten Abend,

meine Tochter, 21 Jahre ist gerade ein paar Wochen in England. Heute unternahm sie mit zwei Bekannten einen Ausflug. Heute Abend dann die Meldung, dass eine der beiden Corona positiv ist. Meine Tochter ist seit 12/2021 geboosteer und hatte eine Corona Infektion vor drei Wochen. Sie hatte starke Symptome u.a. 3 Tage sehr hohes Fieber bis 39,7 starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost etc. Wie hoch ist das Risiko für sie, dass die Corona schon wieder bekommt? Und wenn, wären die Symptome dann milder vielleicht ohne Fieber?

viele Grüße

B.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
08.08.2022, 12:40 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag _H81,

natürlich habe auch ich keine Kristallkugel, mit der ich vorhersagen könnte. Aber ich denke, dass die Chance, dass Ihre Tochter sich vielleicht gar nicht ansteckt bzw. deutlich milder erkrankt recht groß.

Jedenfalls wünsche ich ihr alles Gute)

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

09.08.2022, 10:01 Uhr
Kommentar

Guten Tag Herr Dr. Leidel

vielen Dank für Ihre Antwort. So habe ich es auch gedacht und ihr mitgeteilt. Es gibt allerdings viel mehr Sicherheit, dies noch von einem Arzt zu hören, der jahrelange Erfahrung hat und sich so gut mit diesem Thema auskennt wie Sie.

vielen Dank, dass Sie so eine wertvolle Arbeit machen und Menschen bei Ihnen immer Rat und Hilfe bekommen.

Alles Gute für Sie.
Viele Grüße

B.