CT Wert

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

15.03.2022 | 14:58 Uhr

Guten Tag Herr Doktor Leidel,mein Sohn hat seit Montag Corona.Sonntag war er beim pCR test .Was bedeutet ein CT Wert von 28,36.Ab welchen Wert ist er nicht mehr ansteckend?Herzlichen Dank und Liebe Grüße

Bisherige Antworten
15.03.2022, 16:43 Uhr
Antwort

Nachtrag, ich meinte er hatte vorigen Montag Symptome. Schnelltest Dienstag negativ, Mittwoch positiv. Daraufhin Samstag Pcr Test. Heute kam Ergebnis positiv  CT Wert 28.36.

Experte-Leidel
15.03.2022, 16:57 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Ramona 1958,

der CT-Wert von 28 bedeutet, dass noch relativ viel Virus vorhanden ist und Ansteckungsmöglichkeit besteht. Wenn der CT-Wert deutlich über 30 liegt, wird eine Ansteckungsmöglichkeit unwahrscheinlich.

Mit den besten Wünschen für Ihren Sohn und die Familie sowie

mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

15.03.2022, 17:29 Uhr
Antwort

Vielen herzlichen Dank und bleiben Sie gesund.

Experte-Leidel
15.03.2022, 17:46 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Gerne geschehen. Und danke für die guten Wünsche.

Auch Ihnen und ihrer Familie alles Gute.

Dr. Jan Leidel