Biontech Impfung -starke Übelkeit

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

09.06.2021 | 10:45 Uhr

Hallo!

Wurde gestern in der Hausarztpraxis mit Biontech geimpft (1. Impfung) und danach bekam ich dann eine extrem starke Übelkeit die den ganzen Tag angehalten hat

Heute am 2. Tag nach der Impfung ist die Übelkeit immer noch nicht ganz weg

Könnte das eine Nebenwirkung sein?

Was mich gewundert hat: Ich bekam vor der Impfung kein ärztliches Gespräch mit meiner Hausärztin. Eine Sprechstundenhilfe hat mich geimpft und danach musste ich 15 Min. ins Wartezimmer und dann war ich schon fertig

Ist das normal dass ich kein Gespräch bekommen habe?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
09.06.2021, 13:13 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Christi_2335,

ja, die starke Übelkeit könnte eine Nebenwirkung der impfung sein.

Normalerweise erhält man ein Informationsblatt, das man sich durchlesen sollte und darin enthalten ist die Frage, ob man noch weitere Fragen an Arzt oder Ärztin habe. Warum das bei Ihnen nicht erfolgte, weiß ich natürlich nicht. Aber es könnte sein, dass in den Arztpraxen derzeit der Betrieb kaum zu leisten ist.

Aber ich weiß natürlich nicht, was der Grund war. Ich denke, dass Ihnen diese Frage am ehesten von der Hausärztin beantwortet werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

09.06.2021, 13:37 Uhr
Antwort

Also ich habe aus dem Internet die Blätter ausgedruckt die man vor der Impfung ausfüllen muss und das schon zu Hause erldigt und sie dann in der Praxis abgegeben

Die Sprechstundenhilfe hat dann ohne mich zu fragen einfach angekreuzt, dass ich kein Gespräch wünsche

Warum, keine Ahnung aber egal, hauptsache ich habe jetzt endlich die 1. Impfung erhalten, darüber bin ich sehr glücklich!

Experte-Leidel
09.06.2021, 13:41 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Das ist wohl die beste Einstellung.

Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel