Guten Tag Herr Doktor,
ich bin kerngesund und sehr sportlich (ich arbeite im Sportbereich und bestreite auch Meisterschaften), 3x geimpft und habe bis jetzt keine Coronainfektion gehabt.
Nun mit der BA4 / BA5 Welle überlege ich mir aber, ob ich nochmal auffrischen gehen soll. Nicht weil ich Angst habe schwer krank zu werden, sondern weil ich beruflich und privat immer wieder auf Großveranstaltungen bin und es mir eigentich beruflich nicht leisten kann im Sommer 10 Tage oder noch länger mit Corona auszufallen.
Meine 3. Impfung war im November mir Pfizer (davor 2x AstraZeneca).
In letzter Zeit hört man immer wieder in einigen Medien, dass man nach der 4. Impfung auch bei Omikron für 2-3 Monate gegen Infektionen gut geschützt ist, während andere sagen, dass die derzeitige Impfung bei den neuen Varianten kaum vor Ansteckung schützt.
2-3 Monate wären ja eigentlich perfekt, dass ich mich ohne Infektion durch durch den Sommer rette und dann in Herbst hoffentlich schon die angepassten Impfstoffe da sind.
Oder macht es keinen Sinn, sich so oft zu impfen lassen, bzw. schützen die aktuelle Imfpstoffe sowieso nicht vor Ansteckung und ich muss bis zur Auffrischung bis zum Herbst warten.
Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie helfen mir sehr damit.
MfG