Ansteckung Corona

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

24.07.2022 | 23:52 Uhr

Lieber Herr Dr Leidel,

ist folgendes übertrieben von mir: eigentlich würde ich jetzt im Sommer gerne bei offenem Fenster schlafen. Aber ich wohne in einem Mehrstockhaus, viele haben die Fenster offen und jmd, entweder neben oder über mir hat Husten.

Ich weiß natürlich nicht,was dieser Mann hat,aber ich lüfte dann abends doch nur kurz weil ich Angst habe,er könnte Corona haben. Qie gesagt, es ist ein Fenster daneben oder eins drüber.

Ist das völlig übertrieben von mir?

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
25.07.2022, 17:04 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Eniba,

geöffnete Fenster sind immer die bessere Lösung. Dass auch die Nachbarn ihre Fenster offen haben, bedeutet nicht, dass die Viren gerade in Ihr Fenster fliegen. Vielmehr verteilt sich die Luft aus den Fenstern schnell in der gesamten Umgebungsluft.

Also: Schlafen Sie besser bei offenem Fenster.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

25.07.2022, 18:33 Uhr
Kommentar

Vielen Dank lieber Herr Dr.Leidel,dann gibt es ab heute wieder Frischluft :)