4 Tage nach Erstimpfung positiv

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

10.12.2021 | 22:41 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Leidel,

ich habe am 01.12. meine erste Impfung (Biontech) bekommen. Leider bin ich seit 04.12. Corona positiv. Am ersten Tag lag ich mit Fieber flach. Am 06.12. ging es mit dem Husten los (schleimlösend). Seit 2 Tagen etwas Schnupfen. Und seit heute rieche ich fast nix mehr.

Auch wenn die Impfung erst kurz vorher erfolgte. Hat sie trotzdem schon einen positiven Einfluss auf die Schwere der Infektion?

Oder ist es eher so, dass mein Körper es jetzt doppelt so schwer hat, einmal die Impfung verarbeiten und einmal die Infektion verarbeiten.

Welche Maßnahmen empfehlen Sie, damit eine Heilung positiv beeinflusst wird.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
11.12.2021, 12:24 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag sonne83,

das ist natürlich Pech. Aber ich denke, dass diese Situation zumindest nicht zusätzlich schaden wird. Wir wissen ja auch nicht, wann Sie sich genau infiziert haben. Sie schreiben ja auch nicht, ob bei Ihnen eine PCR oder ein Antigen-Schnelltest durchgeführt wurde. Vielleicht wird Ihr Schutz durch Infektion und Impfung etwas umfassender, weil die Infektion gegen mehr Antigene des Virus eine immunität erzeugt und nicht nur gegen die Spikeproteine im Impfstoff.

Sie sollten natürlich Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin zumindest darüber informieren.

Ansonsten würde ich Schonung empfehlen. Persönlich halte ich sehr viel von ziemlich hochdosiertem Vitamin C. Die gute Wirkung des Vit. C hat Linus Pauling "entdeckt". Pauling ist Träger zweier Nobelpreise: Chemie und Frieden. Dann muss der Mann ja eigentlich einfach gut sein. Er wurde jedenfalls bei guter Gesundheit 93 Jahre alt.

Infusionen mit Vit C sind auch mit gutem Erfolg bei der Behandlung von Covid-19-Patienten angewendet worden. Nun kann man sich zu Hause keine Infusionen geben. Aber 2 bis 3 mal einen gehäuften Teelöffel Vit. C in Wasser aufgelöst (kleiner Trick: wenn man eine Vitamin-Brausetablette mit ins Glas gibt, löst sich das Vit C besser) hat mir immer ganz gut bei Infekten geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel