2.Impfung nach Covid 19

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

27.11.2021 | 17:55 Uhr

Ich habe seit 15.4. bis 10.11.2021 mit Covid 19 und Reha in verschiedenen Einrichtungen

verbracht. Covid 19 ist bei mir nach der 1. Impfung ausgebrochen.

  1. Ich will mich am 2.12.2021 zum 2.Mal gegen Cocid 19 impfen lassen, um mich und meine Umgebung  zu schützen. Ist das o.k.?

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
30.11.2021, 08:55 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag J. Hosse,

ja, das ist durchaus ok, wenn Sie sich wieder einigermaßen fit fühlen.

Ihnen alles Gute und freundliche Grüße

Dr. Jan Leidel

31.12.2021, 11:16 Uhr
Kommentar

Hallo, Herr Dr. Leidel,

inzwischen habe ich die 2.Covid-Impfung gut überstanden.

Sie haben mir Mut gemacht.

Danke dafür.

Freundliche Grüße

Jürgen H.

02.01.2022 11:14 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Experte-Leidel
31.12.2021, 15:54 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten tag Herr Hosse,

es freut mich, wenn ich dazu beitragen konnte, dass Sie Ihre zweite Impfung erhalten haben. Leider ist damit noch immer nicht Ruhe. In ca. 3 Monaten sollten Sie sich jetzt einen Booster geben lassen.

Alles Gute für das Neue Jahr

und freundliche Grüße

Dr. Jan Leidel

31.12.2021, 18:06 Uhr
Kommentar

Lieber Dr.Leidel,

auch ich wuensche Ihnen allesGute für:-) 2022.

Ich habe meine Erkrankung angenommen, habe liebe Helfer und sehe voller Zuversicht in die Zukunft. Meine Frau und meine Tochter unter-

stützen mich nach Leibeskräften. Meine Frau war auch in der Pflege tätig, kennt also die Problemtik.

Mit den Ärzten und Neurologen,sowie Physiotherapie bekomme ich

auch die PNP in den Griff.

Bleiben Sie gesund!!

Freundliche Grüße

Jürgen H.

02.01.2022 11:18 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Experte-Leidel
01.01.2022, 11:42 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Herr Hosse,

ich hatte gar nicht recht verstanden, wie schwer Sie von Covid-19 betroffen sind. Ich habe immer wieder gehört, dass durch eine Covid-19-Impfung auch wieder Besserungen der gesundheitlichen Situation aufgetreten sind. Und ich würde mich freuen, wenn dieser Effekt auch bei ihnen einträte.

Mit guten Wünschen für das boch junge Jahr und der Hoffnung, dass Ihre Gesundheit sich bald bessern möge verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel