Wiederholte Blasenentzündung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

16.11.2018 | 01:57 Uhr

Hallo ,

letztes Wochenende hatte ich Probleme mit der Blase gehabt , eine Blasenentzündung und sehr starke Rückenschmerzen ( ich denk mal nierenschmerzen).

Beim Arzt gab ich eine urinprobe ab und er verschrieb mir zur einmaligen Einnahme Pulver .

Es half zuerst ganz gut denn ich musste nicht mehr ständig Wasserlassen und die schmerzen im rücken waren auch weg ca 2 mal am Tag tat es beim Wasserlassen trotzdem noch etwas weh  . Nach der Anwendung habe ich für 3 Tage nur Wasser getrunken um alles nochmal raus zu spülen wie der Arzt es sagte.

Seit gestern abend muss ich aber wieder ständig auf Toilette und es brennt beim Wasserlassen noch doller  als bei der Blasenentzündung davor .

Hätte der Arzt mir was anderes verschreiben müssen zur längeren Einnahme ? Ist es eher das nicht alle Erreger abgetötet worden sind ? Oder habe ich mir einfach wieder eine neue Infektion eingeholt ?

Sollte ich erstmal blasen und nierentee sowie Wasser trinken und abwarten ? Oder doch lieber direkt zum Arzt ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.11.2018, 22:54 Uhr

Hallo -O-o-O-,

wir empfehlen Ihnen, direkt wieder einen Arzt aufzusuchen. An sich scheint Ihr Behandler keinen Fehler gemacht zu haben, wenn Sie sich relativ schnell besser gefühlt haben. Das Problem bei Infekten jeglicher Art ist aber, dass der Erreger Resistent sein könnte. Dies ließe sich lediglich mit vorherigem erheblichem diagnostischen Aufwand feststellen, was eine Behandlung verzögern würde.
Suchen Sie am besten erneut einen Arzt auf.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam