Tips

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

04.01.2018 | 11:39 Uhr

Hallo liebe Experten,

ich hatte vor längerer Zeit eine Blasenentzündung und habe diese mit etwas pflanzlichem aus der Apotheke behandelt. Soweit war auch alles gut aber irgendwie merkte ich das es an manchen Tagen noch brannte, aber nicht doll, es war total auszuhalten.das war ganz komisch. Dann habe ich wieder ein Mittel aus der Apotheke genommen welches auch gut geholfen hat. Ich habe das auch immer zuende genommen!! Und bis jetzt habe ich es morgens manchmal (ziemlich selten, in der Periode schon häufiger vorgekommen) das es nach dem wasserlassen(meistens nur morgens) für ca 10 min leicht brennt bzw unangenehm ist, es fühlt sich so an als würde da was nachlaufen und das brennt leicht,  und danach aber wieder abklingt und den Rest des Tages habe ich keinerlei Beschwerden. Mein Urin ist in diesen Fällen dann leicht trüblich, sollte ich mir Sorgen machen? Langsam denke ich schon das ich mir das einbilde. Ich habe den Urin untersuchen lassen und der war ok aber es war auch nachmittags Sollte ich mal alles durchspühlen ? Von Cranberrysaft hab ich schon gehört. Oder sollte ich abends mehr trinken weil es halt nur morgens ist und sonst garnicht  Ich trinke ca 2l am Tag Wasser. Ich wäre über ein paar tips sehr erfreut.:-[

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.01.2018, 09:55 Uhr

Hallo Elfentrank12,

trüber Urin und Brennen beim Wasserlassen sind typische Zeichen einer Blasenentzündung. Aufgrund der anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich nochmals ärztlich untersuchen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam