Starker Harndrang seit 3 Monaten

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

05.07.2023 | 17:16 Uhr

Hallo,

seit drei Monaten plagen mich starker Harndrang. Vor sechs Wochen hatte ich endlich den Termin beim Gynäkologen, da der Hausarzt nicht feststellen konnte.
der Gynäkologe hat Ureaplasmen festgestellt hat mir 7 Tage Doxyciclin 100 1x täglich verschrieben. Mir ging es in der Woche der Einnahme ganz gut. Einpasr Tage nach Ende der Packung ging es wieder los. Mein Gynäkologe hat mir daraufhin für 3 Tage Azithromycin verschrieben. Leider wird nichts besser. Ich werde wahnsinnig, bin seit Wochen krankgeschrieben. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe wirklich Schmerzen In der Blase.

mfg

Gina

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.07.2023, 10:00 Uhr

Hallo Gina,

das Positive daran ist wohl, dass es bereits eine Behandlung gegeben hat, die schon geholfen hat. Das heißt, es ist wohl tatsächlich eine Entzündung die Ursache.
Jetzt wäre es wahrscheinlich sinnvoll, eine detailliertere Diagnostik durchzuführen. Dazu sollte vielleicht der Keim nochmals untersucht werden und auf Resistenzen überprüft werden. Dann kann vielleicht eine gezieltere Behandlung durchgeführt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam