Guten Tag,
heute Morgen habe ich einen Urintest (Combur 9) gemacht, da ich seit zwei Tagen ein Stechen in der linken Leistengegend und Druck im Unterbauch bemerkte.
Ich stellte fest, dass das Nitritfeld anschlug, die restlichen Felder (Leukozyten, pH etc.) aber unauffällig blieben. Das hatte ich in den vergangenen Monaten häufiger. Am nächsten Tag war der Stick o. B. Was kann das sein? Ich verzweifel noch. Kein Arzt kann mir helfen oder einen Rat geben. Langsam glaube ich, ich bilde mir das Ganze nur ein :-(
Vorab ist zu sagen, dass ich vor gut 5, 6 Jahren plötzlich ständig wiederkehrende HWIs hatte (vorher nie im Leben etwas damit zu tun gehabt) und ich seitdem etwas geschädigt bin und mir beim kleinsten Anzeichen direkt Filme schiebe. Dann blieben neue Infekte bis heute aus. Zum Glück.
Die damalige Zystoskopie bestätigte den Verdacht auf einen hypertonen Beckenboden und dadurch auftretenden Restharn. Diese Problematik wurde mit Physiotherapie und anschließenden Heimübungen behandelt (Heimübungen werden täglich weitergeführt). Mal merke ich, die Blase entleert sich komplett, mal ist es schwierig. Auch leide ich unter einem Reizdarm und Lichen Sclerosus im Intimbereich.
Ich war Anfang des Jahres noch einmal beim Urologen. Ohne Befund, Ultraschall besagte komplette Blasenentleerung ohne Restharn.