Nierenschmerzen nach ausgeheilter Nierenbeckenentzündung?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

29.05.2018 | 00:49 Uhr

Hallo,

Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Nierenbeckenentzündung gehabt. Die Schmerzen wurden zwar besser aber sie sind nicht komplett weg gegangen. Bei der Nachkontrolle war der Urin wieder in Ordnung keine Keime aber immernoch leichte Schmerzen. Nun habe ich aber seit 6 Tagen wieder extrem schlimme Nierenschmerzen bekommen, wie zu Zeiten meiner Entzündung. Ich bin am zweiten Tag direkt in die Ambulanz aber es konnte nichts festgestellt werden. Keine Keime, kein Entzündungswert. Nun bin ich ratlos. Ich dachte es hätte ein Ende und jetzt sind die Schmerzen wieder da. Kann es sein das es so lange noch nach der Entzündung schmerzt?

Viele Grüße

Anna

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.05.2018, 12:06 Uhr

Hallo Anna,

Postinfektiöse Schmerzen sind durchaus möglich, wir empfehlen dennoch eine Vorstellung beim Nephrologen, um andere Ursachen sicher auszuschließen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheit