Medikament Monuril 3000 - wie viel trinken?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage an Experte-Schikore

27.07.2013 | 10:07 Uhr

Ich war gestern bei meiner Hausärztin, da ich unter einer Blasenentzündung litt. Sie verschrieb mir Monuril 3000, eine Einmaldosis. Außerdem riet sie mir dazu möglichst viel zu trinken.

In der Packungsbeilage des Medikaments steht nun aber, dass man während der Behandlung nur die normale Trinkmenge von 1,5 - 2 Litern zu sich nehmen soll.
Wie lange dauert die "Behandlung" denn? Kann ich heute schon wieder mehr trinken?

Außerdem habe ich seit heute morgen Durchfall, wahrscheinlich eine Nebenwirkung. Da muss man ja auch viel trinken.
Ich bin jetzt sehr verunsichert und das passiert natürlich auch am Wochenende, wo man niemanden erreichen kann...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Bisherige Antworten
Experte-Schikore
28.07.2013, 10:59 Uhr
Antwort von Experte-Schikore

Hallo,

da es sich bei Monuril um eine Einmalgabe handelt, können Sie am nächsten Tag wieder soviel trinken, wie Sie möchten.

Viele Grüße

Dr. Rainer Schikore