Avatar

Klebsiella pneumoniae Blasenentzündung

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

24.09.2019 | 13:51 Uhr

Hallo, bei mir würde durch verschiedene Symptome wie Brennen und Jucken  im Imtimbereich. Schmerzen nach dem Wasserlassen usw. im November 2018 eine Blasenkeim entdeckt der Gattung Klebsiella Pneumonie. Ich habe Antibiotika ein bekommen und die Beschwerden waren erst einmal weg. Zwei Wochen später hatte ich wieder diesen Keim und ich bekam wieder Antibiotika. Das zieht sich jetzt seit Februar und immer wieder bekomme ich Antibiotika und nach ein paar Wochen ist der Keim wieder da. Ich bin wirklich langsam verzweifelt und weiss nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich kann doch nicht immer wieder Antibiotika nehmen. Ich finde auch ganz wenig Informationen im Internet über Betroffene denen es ähnlich ergeht. Bin ich die einige die diesen Keim hat und warum bekomme ich ihn nicht wieder los? Ich habe schon soviel zusätzlich versucht wie Angocin, Globuli, Darm sanieren usw. Kann mir vielleicht jemand helfen ? Vielen Dank 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.09.2019, 16:34 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Brita55,

Leider ist es anhand eines Internetforums ohne eingehende Anamnese und körperliche Untersuchung nicht möglich, eine mögliche Ursache diesbezüglich festzustellen.

Naturheilkundliche Verfahren können unterstützend wirken, entfalten jedoch nicht bei jedem Indivuduum und verschiedenen Krankheitsbildern die gleiche Wirkung.

Eine wiederholte Antibiotikaeinnahme sollte nach Möglichkeit vermieen werden, weshalb ggf. es sinnvoll, wäre sich bei einem Kollegen der Urologie vorzustellen, um eine erweiterte Diagnostik anzustreben und die Ursache der wiederholten Infektionen herauszufinden. Erste Untersuchungen können ggf. schon über den behandelnden Hausarzt eingeleitet werden.

 

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat