Avatar

Guten Tag

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

11.09.2018 | 17:53 Uhr

Seit Monaten schon habe ich Unterbauchschmerzen, In einer Schmerzklinik, wo ich wegen chron.Rückenschmerzen im Juli war, wurde als Nebendiagnose eine Narbenhernie diagnostiziert. Diese wurde nun am 31.8 nach langem Hin und Her operiert. Im Krankenhaus wurde ein Urintest gemacht, weil ich das Gefühl hatte wieder einmal eine Blasenentzündung zu bekommen. Der Urin war o.B. Doch die Unterleibschmerzen sind immer noch und quälen mich mittlerweile schon ziemlich.Dazu kommt ,das ich ständig Wasser lassen muss ( ca 20 - 30 mal) .Heute war ich zum Fäden ziehen bei meiner neuen Hausärztin ( meine" alte" geht leider in Rente) Ich habe ihr mein Problem erklärt , Urin war auch heute o.B. und ich wollte eine Überweisung zum Urologen, welche mir die Ärztin etwas widerwillig gab. Normalerweise kenne ich die Blasenentzündungen mit Brennen beim Wasser lassen und das ich dann nur paar Tropfen lassen kann. Das jetzt ist anders. Ich muss ständig auf' WC. Die Blase füllt sich permanent und ich habe einen starken Druck und Schmerz im unteren Bauch. Am 17.10 hab ich erst den Termin beim Urologen und versuche mir mit Aqualibra , Cranberry und Buscupan selbst zu helfen. 

Ich habe eine seit 2005 diagnostizierte Mischkollagenose ; Sjögren Syndrom in Verbindung mit systemischen Lupus und Fibromyalgie.

Basistherapie ist Quensyl und MTX ( Duspatal bei Reizdarm),  Pantoprazol, Folsäure,   Aciclovir da ich sonst ständig Herpes hab, Amitriptyllin, Asthmaspray und 1 Asthmatablette 

Was könnte dss sein und was kann ich sonst tun, um die Schmerzen und den Druck los zu werden. Ich bin bis 17.9 wegen der Hernie noch krank geschrieben und will dann unbedingt wieder arbeiten .Ich bin zwar EU Rentnerin wegen dem Rheuma , arbeite aber mit viel Freude auf 450 Euro Basis in einer Physiotherapie und hab nun auch noch Angst um meinen Job wenn ich zu lange ausfallen sollte. 

In der Hoffnung bald von Ihnen zu lesen, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen 

J.Meier 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.09.2018, 16:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Frau Meier,

Ursachen für ihren anhaltenden Harndrang können neben Infektionen auch Schwächen des Bodens oder Medikamenten sein. Auch ein Diabetes oder eine Erkrankung der Nieren kann zu vermehrten Wasserlassen führen. Eine Therapie oder ein Rat würde sich immer nach der Ursache richten.

Um die verschiedenen Möglichkeiten abzuklären, bedarf es einer Untersuchung, sowie Anamneseerhebung und gegebenenfalls weiterführende Diagnostik. Im Rahmen eines Internetforums ist es leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher, sich an ihren Urologen zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen , Ihr Lifeline Gesundheit

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.