Guten Tag,
ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Blasenentzündung, der arzt hat leukos und nitrit im Urin festgestellt, ich habe verstärkten harndrang, brennen und auch einen juckreiz va nach dem urinieren. Habe bis jetzt nur viel getrunken va blasentee und wasser und angocin eingenommen, es war jetzt auch schon 2 tage besser aber seit heute wieder verstärktes brennen nach dem wasserlassen und etwas vermehrten Harndrang aber dominant ist das verstärkte brennen in der scheide aber eher nach dem urinieren, währenddessen eher kaum. Der arzt hat mir zur not ein Antibiotikum triprim 200 mg 2 x tgl verschrieben. Dieses wollte ich eigentlich umgehen, da ich vor Antibiotika grosse angst wegen der Nebenwirkungen habe va vor scheidnpilz und zerstörung der darmflora aber ich habe auch angst dass sich eine nierenbeckenentzündung daraus entwickel, anzeichen dafür sind derzeit aber nicht vorhanden. Fliege in einer woche auf urlaub und fühle mich daher auch irgendwie gezwungen das antibiotika zu nehmen.
habe mir daher zusätzlich omnibiotic aad 10 gekauft welches ich zusätzlich zum Antibiotikum einnehmen will, die apothekerin hat jedoch gemeint sie würde es erst danach einnehmen weil es könnte die wirkung des Antibiotikums abschwächen aber im Beipackzettel steht definitiv man soll es während der behandlung einnehmen, was meinen sie?
Auch habe ich gynophilus gekauft um einem scheidenpilz vorzubeugen, soll ich diese während oder nach der einnahme anwenden?
Was ich mir auch nicht erklären kann, warum es schon besser war und jetzt wieder schlechter, wie kann man sich das erkären?
soll ich es noch weiter mit pflanzlichen präperaten probieren oder doch lieber zum Antibiotikum greifen und wenn ja was halten sie von triprim 200 mg?
danke!
lg