Blasenentzündung oder Pilz?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

06.04.2019 | 11:59 Uhr

Hallo. (Weiblich)Ich habe folgendes Problem heute in der Nacht bin ich aufgestanden um auf Toilette zu gehen. Nach dem hatte ich ein komisches Gefühl unten, und habe mir gedacht das ich einfach zu viel gegessen habe und musste dann Groß. Wo ich dann zurück gegangen bin in mein Bett war es mir so kalt das ich lange sachen anziehen musste und mit nem Pullover schlafen musste.Und Heute morgen hatte ich das gleiche Problem bin normal auf die Toilette gegangen habe normal Pipi gemacht dann hat es an meiner Blase gekitzelt oder an meiner Gebärmutter kann es leider nicht sagen wo... Das Gefühl immer auf Toillete zu gehen habe ich aber nicht wenn ich muss gehe ich einfach, danach hab ich aber so ein druck an meiner Vagina.... aber immer wenn ich auf die Toillete gehen muss ich leider auch immer wieder Groß..... das ist jetzt mein viertes mal. Aber ich hab kein Blut im Urin mein Urin riecht auch nicht anders oder sonst was. Ich meine ich schreibe diesen Text schon seit einigen Minuten ich musste bis jetzt nicht auf Toilette und hab kein Druck. Weil ich hatte im Dezember eine Blasenentzündung und die war sehr schlimm wirklich jede sekunde war ich auf der toilette und es hat gebrannt aber heute nicht es kitzelt nur und habe so ein starken druck an meiner vagina. Ich benutze Slip anlangen und habe die eben gewechselt und die wird direkt feucht. Hilfe das ist echt kein schönes gefühl!! Ist das ein Anzeichen für eine Blasenentzündung?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2019, 13:20 Uhr

Hallo anaonym,

Leider können wir nicht im Rahmen Internetforum zwischen einer Pilzinfektion einer Blasenentzündung unterscheiden. Beide Erkrankungen sind möglich. Wir würden Ihnen daher empfehlen, sich ärztlich vorzustellen. Eine Untersuchung ist der einzige Weg eine Diagnose zu stellen. Eine Ferndiagnose das Internet ist nicht nur illegal sondern auch reine Spekulation.

Wir wünschen gute Besserung - Lifeline Gesundheitsteam