Avatar

Blase arbeitet zu langsam?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

15.05.2019 | 13:04 Uhr

Hallo liebe Experten, 

ich (w, 49) habe schon viele Blasenentzündungen, Antibiotkabehandlungen und letztes Jahr eine Infektion mit einem resistenten Keim hinter mir.

Im Moment ist alles gut, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Blase so lange braucht, bis sich der urin gesammelt hat. Ich trinke pro Tag ca 2 Liter Tee und wass3, am meisten morgens und ab nachmittags immer weniger, weil ich sonst nachts raus muss. Als Beispiel :ich trinke um ca 20 Uhr noch ein paar schlucke Wasser, mache um 23 Uhr meinen letzten Toilettengang und muss um 4 raus, weil meine Blase super voll ist (ca 200 - 300 ml?) Da frage ich mich doch woher diese Flüssigkeit mitten in der Nacht kommt zumal ich natürlich keine Wassermelonen oder Pudding oder ähnliches flüssiges abends esse.

Haben Sie vielleicht eine Vermutung? Eigentlich habe ich im gesunden Zustand keine nervöse Blase oder muss ständig laufen, ich würde sagen ca. 4-5 mal täglich bei normaler Trink enge. 

Vielen Dank im voraus 

S. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.05.2019, 16:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo S.,

die Füllung der Blase ist in der Regel nicht Aufgabe der Blase, als vielmer der Nieren. Generell können auch Verstopfungen der Harnleiter, z.B. durch Steine, du einer verminderten Ausscheidung führen, allerdings geht dies mit sehr starken Schmerzen einher. Wasserlassen in der Nacht kann durchaus auch kardiale Ursachen haben und sollte daher durch den HAusarzt rasch abgeklärt werden. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.