mein vater benimmt sich komisch

Kategorie: Leben-Familie » Allgemeines Forum zu Leben & Familie

23.09.2018 | 16:50 Uhr

mein vater kontroliert meine mutter immer wenn auf dem bett oder pulover flecken sind sagt er das sie auf dem bett was mit einem anderen hatte und fragt woher die flecken kommen er denkt dann immer was perverses wenn sie fenster aufmacht fragt er warum sie fenster aufgemacht hat er denkt das sie anderen männern signale gibt wenn jemand an der wand klopft von oben oder so sagt er das alle männer wegen ihr klopfen und ihr signale geben wenn sie auf toilette geht und bisschen länger drin bleibt fragt er jedesmal was sie solange gemacht hat oder wenn er arbeiten war fragt er ob sie baden war als er weg war und warum sie sich gebadet hat er denkt das sie zu dem zeitpunkt was mit einem andern hatte denkt er immer perverse sachen er fragt jedesmal ob sie in der nacht aufgestanden ist  wieviel mal und ob sie auf toilete war dann sagt er noch das alle schwarzen männer und alle leute in der nähe ihn folgen und beobachten was nicht stimmt dann hatte er mal ein kratzer auf der haut wusste nicht woher das herkommt und sagte das jemand ihn in der nacht eingeschläfert hat und jemand anders ihn gekratzt hat als vor paar tagen etwas von der oberen etage auf unser balkon gefallen ist sagt er das die männer von oben ihr signale geben und mit ihr etwas intimes wollen und solche sachen was könnte das sein was er hat?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.09.2018, 16:16 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo daisy127,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum "Leben & Familie".

Nach dem durchlesen des Beitrages habe ich mich gefragt, wie Ihre Mutter mit dieser Situation umgeht. Fühlt sich Ihre Mutter von der Situation kontrolliert oder kann sie mit der Eifersucht Ihres Vaters umgehen?

Aus der Ferne ist Ihre Siutation sehr schwer zu beurteilen, denn Beziehungen zwischen Menschen sind komplex und Eifersucht eine Gefühlsregung die im Menschen mehr oder weniger stark ausgeprägt ist.

Leider schreiben Sie nicht wie alt sie sind und wie Ihre Beziehung zu Ihrer Mutter ist. Haben Sie bereits das Gespräch mit Ihrer Mutter gesucht und Ihr gesagt, dass Sie das Verhalten Ihres Vaters als störend empfinden? Und haben Sie das Gespräch mit Ihrem Vater gesucht?

Wichtig ist, dass Sie die Situation zu Hause ansprechen und versuchen erst einmal innerhalb der Familie zu klären. Sollte es nötig sein, dann holen Sie sich Unterstützung, z.B. bei der Caritas, hier gibt es beratende Angebote und Anlaufstellen. Neben der Suche nach Einrichtungen vor Ort kann man sich dort aber auch online beraten lassen.

Hier einmal der Link zur Seite der caritas: https://www.caritas.de/startseite

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

26.09.2018, 15:27 Uhr
Antwort

sie fühlt sich von ihm kontrolliert ich bin 21

es hat vor 15 jahren bei ihm angefangen früher hatte er aus dem nichts zu meiner mutter gesagt das sie eine schlampe ist und gefragt mit wem sie etwas hatte obwohl sie nichts gemacht hat er hat angefangen nach flecken in der wohnung zu suchen und und sie zu beschuldigen das sie etwas intimes mit jemandem hatte oder wenn sie ein blauen fleck kratzer auf der haut hat sagt er das sie ein anderer mann beim etwas intimes gebissen hat und mit ihm geschlafen hat er hat angefangen irgendwelche unschuldigen leute bei der polizei anzuzeigen weil er dachte das viele leute was mit ihr hatten als er dann bei der polizei aussagen musste hat er sie gezwungen lügen zu erzählen das jemand sie vergewaltigt hat und so sie hatte ja damals angst vor ihm und hat das einfach so der polizei gesagt er hat auch alles schlechtes über sie gesagt und sachen die nicht stimmen das ganze mit der kontrolle wiederholt sich jetzt wieder und sie will sich von ihm trennen er will nicht gehn weil er gesagt hat das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen das es gefährlich ist und hier alles passiert und sie leute reinlassen würde um mit ihr etwas intimes zu haben finde sein verhalten komisch sie weis nicht mehr was sie machen soll

26.09.2018, 15:47 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo daisy127,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Sie das Problem nicht innerhalb der Familie klären können und Ihre Mutter eine Trennung anstrebt, dann sollten Sie sich von aussen Unterstützung holen.

Wie schon in meiner vorangehenden Nachricht geschrieben gibt es die Möglichkeit sich an die Caritas zu wenden, aber es gibt auch das Bundesamt für Familie welches ein Hilfangebot für Frauen die unter Gewalt leiden (dazu zählt auch psychische Gewalt) anbietet. Man kann sich hier auch via Chat oder per Mail, als auch telefonisch beraten lassen.

Hier der Link zur Website: https://www.bafza.de/aufgaben/hilfetelefon-gewalt-gegen-frauen.html

Wichtig ist, dass Ihre Mutter sich jetzt Unterstützung sucht, dazu zählt es auch Hilfe im Bereich der weiteren Familie zu suchen und bei Freunden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute dabei.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

14.11.2018, 14:12 Uhr
Antwort

Hallo,

das kann an einer Krankheit liegen. ich bin mir nicht sicher ob das demenz ist aber ich kenne es so als Krankheit. Das sind sachen die er sich einbildet aber die für Ihn so real erscheinen dass er diese eben als real empfindet.

Geh doch mal mit Ihm zum Arzt dann werden mit Ihm auch einige tests durchgeführt wie zum Beispiel eine Uhr malen und daran kann man erkennen ob etwas im Gehirn nicht mehr richtig ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG

13.01.2019, 23:17 Uhr
Antwort

Das es etwas mit Demenz zu tun haben könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher Paranoia.