übertragung Tollwut

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

09.01.2018 | 17:26 Uhr

mmmegg ggg

meine Frage ist folgende: Vorgestern war mein Hund in unserem Garten alleine draussen. Ca 5 Minuten nachdem er wieder drin war schlug er mir beim spielen seine Pfote auf den offenen Mund bbuebzw halb hinein. Meine sorge besteht nun darin dass mein Hund draußen auf eine am Boden liegen e Fledermaus getretenn ist bzw mit der Pfote deren Mund. Berruht hat und somit Speichel mit Virus Tollwut anhaften hatte. Als er mir dann die Pfote. Halb in den Mund geschlagen hat könnte damit das Virus auf mich übertragen worden sein? Kurz bevor er teinkrein reinkam lief er von nnoch quer über ein. Stück feuchte wiese. Ich bin total vgeruseifet verzweifelt ob ich jetzt Tollwut hab.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.01.2018, 11:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag bean39,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum bei Lifeline.

Sollte Ihre Frage noch nicht an anderer Stelle beantwortet worden sein, können Sie sich gerne an unseren Expertenrat "Infektions- und Reisemedizin" wenden:

https://www.lifeline.de/expertenrat/infektionen/infektions-reisemedizin/

Unser dortiger Experte wird Ihnen ihre Frage gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin