ständige Halsschmerzen u. "komische" Atmung

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

31.05.2020 | 22:32 Uhr

Hallo :HELP:

ich bin hier neu und lege einfach mal los, ich hoffe, dass es so in Ordnung ist.

seit ca. Mitte März habe ich Halsschmerzen (in der Mitte der 2 Schlüsselbeine). Fühlt sich wund an. Keine Schluckbeschwerden.

Außerdem habe ich beim Atmen - vor allem beim bewussten tiefem Atmen oberhalb Brustkorb so was wie eine "Hemmung" kann es nicht genau beschreiben. Manchmal löst das trockenen Hustenreiz aus.

Untersuchungen bisher:

Corona - negativ - Mitte April . Ärztin meinte, dass die Bronchien zu sind. Habe 10 Tage ACC genommen - keine Besserung.

Hautarzt: Abgehört - knistern in der Lunge. Links mehr wie rechts. Antibiotika für 10 Tage. Keine Besserung

Lungenarzt - Röntgen Lunge, Atemtest, Bluttest

Lunge - bis auf bekannte "Defekte" von vorherigen OPs und leichter Zwerchfellhochstand (auch bekannt) in Ordnung.

CRP leicht erhöht

HNO - in Hals und Nase geschaut, soweit alles okay. Abstrich auf Bakterien / Pilze - Ergebnis steht aus.

Kein Fieber, aber schnell ziemlich platt. Knochen und Muskelschmerzen - aber schon länger.

Vorerkrankung: met. Melanom mit Metas in Lympe (Hals 2002 und Lunge 2006), Brustkrebs 2012. Neurofibromatose Recklinghausen Typ 1. Hashimoto

Nach meinen eigenen Krebserkrankungen sowie denen bei 2 Geschwistern (verstorben) bin ich mittlerweile doch ein bisschen unruhig. =-O

Soll jetzt bei Negativ-Ergebnis des Abstrichtestes zur Magenspiegelung (ich merke keinen Reflux) . Wäre da eine Bronchoskopie nicht besser? :TIRED:

Vielen Dank für Meinungen, Anregungen, Ideen:-)

LG

Tippserin

Bisherige Antworten
Community-Managerin
02.06.2020, 12:45 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Tippserin,

vielen Dank für Ihre Frage an unsere Community.

Gerne können Sie sich auch an unseren Expertenrat "Bronchitis" wenden, denn unser dortiger Experte Herr Dr.Barczok ist Lungenfacharzt und kann Ihnen sicherlich einen Hinweis geben.

Um unseren Experten zu befragen, folgen Sie bitte einfach diesem Link zu unerem Expertenrat und stellen Ihre Frage dort noch einmal ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/bronchitis-husten/

Ich hoffe, dass Ihnen unser Experte auch einen Hinweis geben kann, was womöglich noch untersucht werden sollte.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

04.06.2020, 18:10 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria

vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. Ich werde es dort mal versuchen.

Viele Grüße

Tippserin

05.06.2020, 09:16 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen. :-)

Viele Grüße

Victoria