Welche Lösungen gibt es bei eingewachsenem, vereitertem Nagel?

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

08.08.2019 | 17:41 Uhr

Ich habe meinen Nagel am rechten Ringfinger geschnitten. Leider konnte ich das nur mit einem Knipser, und deshalb erreiche ich nicht den kompletten Nagel, sodass ich die restliche Ecke herausgerissen habe. Leider dauerte es nicht lange, bis sich Eiter bildete und ich Schmerzen hatte. Mittlerweile ist eine "zweite Haut" entstanden. Es schmerzt extrems beim daran kommen. Diese "zweite Haut" ist eine Art Beule, aber meiner Meinung nach mit Fleisch. Es ist schwer zu erklären. Gibt es dazu eine alternative Lösung, als direkt zum Chirurgen zu gehen? Ich verarzte mich immer mit Bepanthen Creme und einem Pflaster.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte...

Bisherige Antworten
09.08.2019, 16:34 Uhr
Antwort

Hallo hxnnes_,

vielen Dank für die Frage, die leider aus der Ferne sehr schwer zu beantworten sein wird.

Wahrscheinlich haben Sie sich seitlich das Nagelbett verletzt und der Nagel ist nun nicht richtig nachgewachsen. Sie sollten das auf jeden Fall von einem Arzt ansehen lassen oder zur medizinischen Nagepflege gehen und sich dort beraten lassen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin