Kinder einer Arbeitskollegin hat Ringelröteln

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

09.07.2023 | 07:02 Uhr

Hallo ihr alle,

Von meiner Kollegin ist die Tochter an Ringelröteln erkrankt, nun war auch mein Kind mit mir auf Arbeit und auch mit besagter Kollegin in Kontakt, müssen wir uns um eine Ansteckung sorgen? Wir haben das erkrankte Kind nicht gesehen und die Mutter des Kindes hat keine Symptome bis dato gehabt. Gestern wurde es anhand des ausschlagen ärztlich bestätigt das ihr Kind ringelröteln hat.... Machen uns etwas sorgen.

Meine Kind ist 9 und ich bin 38 wie wahrscheinlich ist es das wir es schon hatten?

LG

Bisherige Antworten
Community-Managerin
10.07.2023, 12:58 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag vigeur,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum "Infektionen".

Da Sie aus unserer Community bisher keine Antwort erhalten haben, wolte ich Sie auf unseren Expertenrat "Reise- und Infektionsmedizin" aufmerkam machen, welcher von unserem Herrn Dr. Leidel betreut wird.

Gerne können Sie Ihre Frage auch noch einmal parallel in seinem Forum einstellen, er wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

Hier der Link zum Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin