Fieber durch Kältereize ca. 5 x jährlich

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

29.12.2019 | 13:17 Uhr

Guten Tag,

ich möchte mich einfach mal erkundigen, ob es ausser mir noch jemanden gibt, der folgendes Problem hat:

Seit 8 Jahren bekomme ich ca. 4 - 5 mal im Jahr , sobald ich kalte Füsse habe oder kalte Luft tief einatme am nächsten Tag sehr hohes Fieber ( 40 Grad). Das geht dann ca. 5 Tage.

(in der ersten Zeit dauerte das Fieber   14 Tage). Es zeigen sich aber keinerlei Erkältungssymptome.

Am Anfang nahm ich auf Anraten meiner Hausärztin Antbiotika, was aber wirkungslos war.

Im Blutbild sind die Entzündungswerte jeweils erhöht..  Mein Arzt  (Onkologe)meint, mein Körper reagiert auf Kältereize. Meine Hausärztin dagegen ist überzeugt, dass es sowas nicht gibt.

Ich bin 71 Jahre alt und hatte vor 9 Jahren eine Chemotherapie.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
06.01.2020, 13:16 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

ich wünsche Ihnen ein Frohes Neues Jahr 2020.:-)

Ich habe gesehen, dass Ihnen bisher noch niemand auf Ihren Beitrag geantwortet hat. Manchmal dauert es ein bis man in unseren Foren eine Antwot erhält, Ihre Symptome sind sehr speziell.

Gerne können Sie sich paralell an unseren Expertenrat "Hausarzt" wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Ich hoffe, dass unsere dortigen Medizinerinnen einen Hinweis geben können. Eine Antwort erhalten Sie in der Regel nach kurzer Zeit.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin