Verlauf nach Hydrozelen-OP

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

12.11.2023 | 08:12 Uhr

Moin,

habe mich hier gerade mal angemeldet.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar "Gleichgesinnte".

Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Hydrozelen-OP links, da die Flüssigkeitsansammlung mich mittlerweile gestört hat.

Mich würde interessieren, wie lange die Heilung bei euch gedauert hat und ob ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid?

Ich war 3 Wochen zuhause und bin nun seit einer Woche wieder arbeiten. Nach einem Arbeitstag oder wenn man viel unterwegs ist merkt man schon noch, dass es wohl noch Zeit braucht bis zur endgültigen Heilung.

Eine Frage hätte ich noch an die Experten hier: im Ultraschall zeigte sich der Hoden (abgesehen natürlich von der Wasseransammlung) unauffällig. Da bei der Hydrozelen-OP der Hoden ja im Prinzip freigelegt wird, würde man dort feststellen, wenn mit dem Hoden irgendwas nicht in Ordnung wäre?

Vielen Dank schon mal

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.11.2023, 12:24 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Neptun90,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Ich habe gerade gesehen, dass sich bisher noch keine Gleichgesinnten gemeldet haben, was manchmal auch ein wenig dauern kann.

Gerne können Sie sich auch parallel an unseren Expertenrat "Urologie" wenden, wenn Sie noch eine ärztliche Meinung über den Heilungsverlauf nach der OP haben möchten.

Hier der Link zu unserem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/urologie/

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

13.12.2023, 20:04 Uhr
Antwort

Hey ich hatte vor zwei Wochen die gleiche OP. Krass dass du so lange zuhause geblieben bist!

Wie sieht dein Hoden jetzt aus? Gleiche größe wie davor, oder normal?

27.12.2023, 15:44 Uhr
Kommentar

Hey tut mir leid, dass ich so spät erst antworte.

Also meine OP war ja bereits Anfang Mitte Oktober, also noch schon wieder 2.5 Monate her.

Mein operierter Hoden sah nach der OP nicht mal so schlimm geschwollen aus wie teilweise berichtet wird. Es war am Anfang noch ganz leicht Wasser vorhanden, aber nun nicht mehr, war heute erst beim Ultraschall nochmal. Nur die Hodenhülle sagte man mir, ist immer noch etwas geschwollen. Durchblutung war auch in Ordnung.

Wie lange warst du denn zuhause bzw. was arbeitest du (weil du sagtest 3 Wochen kommen Dir lange vor, aber ist ja auch immer die Frage was man beruflich macht).

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Alles soweit abgeheilt?