Verhärtete Ader / Aterie / Vene o.Ä. am Penis?

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

28.12.2021 | 20:07 Uhr

Seit 1-2 Jahren stellte ich an meinem Penis, auf der Oberseite, ca. von unten am Anfang des Gliedes, eine verhärtete Linie fest (ca. 2cm lang). Ich möchte es mal versuchen so zu beschreiben. Im erigierten Zustand fühlt es sich an – wenn ich den Penis umgreife, als wäre ein Draht/Linie unter der Hautoberfläche, vereinzelt auch das Gefühl einzelner Kügelchen der Linie entlang. Keine Schmerzen, keine Probleme, Samenerguss funktioniert usw. Im unerigierten Zustand kann ich es auch ertasten, , sieht dann aber eher so aus wie ein Knubbel bzw. verläuft dann nicht so gradlinig. Ich hoffe ich konnte mich einiger Maßen verständlich ausdrücken?

Ich habe null Schmerzen und das problem ist eigentlich rein optisch. Das einzige, was mir Sorge macht ist halt, dass es sich nicht (wie die anderen Adern) verschieben lässt.

WICHTIG: Nach der& Selbstbefriedigung sieht man es im SCHLAFFEN Zustand besonders. Nach ein paar Tagen dann nicht mehr so.

Ist das etwa eine tiefe Penisvenenthrombose? Oder etwas schlimmeres?
Oder einfach nur einer verhärtete Vene / Aterie / Ader und geht es von selbst weg? Bei einer normalen Penis Thrombose sollte es ja von selbst weg gehen.

Wenn es Krebs o.ä. schlimmes wäre, müsste es doch inzwischen schlimmer geworden sein? Das ist es aber nicht. Bleibt immer gleich. :/ Bin verzweifelt.

29.12.2021 09:39 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
30.12.2021, 14:17 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo lieber User,

ich glaube, ich hatte Ihnen schon in dem anderen Forum den Tipp gegeben sich an unseren Expertenrat "Urologie" zu wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/urologie/

Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch noch einmal ein, denn dort wird Ihnen unser Ärzteteam gerne eine Einschätzung geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin