Urosepsis?

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

07.10.2022 | 02:44 Uhr

Hallo. Habe lange gekämpft wohl mit einer blasenentzündung anfangs auch mit ausfluss. Leiddr wurde es immer schlimmer trotz keinen wirklichen Nachweis von bakterien und 3mal antibiotika...hinzu kamen dann noch hodenschmerzen nach dem 3.antikiotkka. urologe meinte nach ultraschall das nix wäre... dann wiederrum 5tage danach hab ich massive oberkörperbeschwerden bekommen die noch monate danach bestehen und richtig krass sind.

Leider bin ich erst 5tage nach den oberkörperbeschwerden zum hausartzt der auch crp wert genommen hat und unauffällig war. Kann es sein das man eine sepsis überstanden hat ohne Behandlung? Und der crp wert dann nach der akut phase wieder weggeht und beschwerden bleiben?  Habe die vermutung das eine Behandlung damals verpasst wurde.

Glaube schon das irgendiwe noch bakterien gewandert sind in die Blutbahn und was fatales passiert ist.

Ärgere mich das ich das nicht zeitnah abklären lassen habe weil es schon grenzwertig war und der ernst der lage nicht erkannt hab

Spätere biopsie der blase ergab chronische entzünung an 2rötungen lediglich....da muss doch was passiert sein...

Bisherige Antworten
07.10.2022, 02:46 Uhr
Antwort

Würde man denn organschäden durch die sepsis zumindest erkennen können im nachhinein? Oder kann man das nicht nachweisen ? Macht es sinn eine blutkultur zu machen jetzt noch ohne das der crp wert auffällig ist?

Community-Managerin
07.10.2022, 16:30 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Chakuza33.

ich vermute, dass Sie Ihre Frage eigentlich an unseren Expertenrat stellen wollten, die Frage aber versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt haben.

Da ich die Frage aus technischen Gründen nicht in das andere Forum verschieben kann, würde ich Sie bitte die Frage selbst noch einmal in unserem Expertenrat einzustellen.

Hier der Link zum Expertenrat Urologie:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/urologie/

Vielen Dank schon einmal.

Ich wünsche Ihnen Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin