Brennen nach sex

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

14.09.2021 | 11:54 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor 2 Tagen mit jemandem Geschlechtsverkehr. Es war kein one night stand. Er rief mich heute an, und meinte, er hätte nach dem Sex ein brennen beim Wasserlassen verspürt. Ob es immer noch so ist, oder nicht kann ich leider nicht sagen. Er möchte jetzt, das ich es abklären lassen. Kein Problem, ich habe für Montag einen Termin beim Frauenarzt. Allerdings habe ich keine Beschwerden. Weder beim Wasserlassen oder sonst was. Ich habe dezenten weißen Ausfluss. Aber das hab ich irgendwie schon immer. Mal mehr und Mal weniger....Ich möchte gerne wissen, ob ich mir wirklich Gedanken machen muss, das ich eventuell eine Krankheit habe, welche ich auf ihn übertrage habe. Oder ob er eventuell nur eine blasentzündung oder ähnliches hat :-/ für mich persönlich ist es schon ziemlich unangenehm damit konfrontiert zu werden.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.09.2021, 16:41 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo schwarzaufweiß,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Es gibt Erkrankungen die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, die bei Frauen oder Männern nicht unbedingt zu Symptomen führt, auch wenn der Partner Symptome hat.

Jedoch können diese einen Ping-Pong Effekt erzeugen und man gibt sie immer wieder weiter.

Es ist daher immer sinnvoll, dass wenn es eine übertragbare Krankheit ist beide Partner behandelt werden.

Um sicher zu gehen, dass dies bei Ihnen ausgeschlossen ist, sollten Sie vielleicht doch den Frauenarzt aufsuchen und sich untersuchen lassen.

Damit können Sie zumindest sicher gehen, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist.

Ihr Partner sollte aber auch einen Urologen aufsuchen und sich untersuchen lassen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Communtiy-Managerin