Beschneidung/ Potenz

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

06.08.2022 | 13:15 Uhr

Hallo,

Ich, 67, habe seit längerem Erektionsprobleme.

Nun muss ich wg. Phimose demnächst "beschnitten" werden.

Meine Befürchtung: dass dann richtig Feierabend ist mit meinem kleinen Freund.

Meine leise Hoffnung: dass es wieder etwas "aufwärts" geht, wenn die Eichel mal wieder an die Luft und durchatmen kann

Hat jemand Erfahrung mit der Problematik?

PS: bin solo seit Jahren, also kein GV.

Grus molli

Bisherige Antworten
Community-Managerin
08.08.2022, 14:37 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag molli,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wurde denn schon einmal medizinisch abgeklärt woher die Errektionsprobleme kommen? Dies kann ja verschiedenste Grüne haben.

Die Beschneidung selbst sollte sich nicht auf die Erektionsfähiggkeit auswirken. Sicherlich haben Sie erst einmal eine Wunde die verheilen muss, aber anschliessend sollte es keine Probleme mehr geben, sondern ganz im Gegenteil, mögliche Schmerzen sollten Vergangenheit sein.

Sie sollten sich hier gut von Ihrem behandelnden Arzt aufklären lassen und eventuelle Bedenken direkt ansprechen. Auch sollten Sie abklären lassen welche Ursache Ihre Erektionsprobleme haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich auch jederzeit gerne an unseren Expertenrat "Erektionsstörungen" wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/erektionsstoerungen-impotenz/

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre OP.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

08.08.2022, 15:00 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre mutmachenden Worte.

Ich denke, die ED ist Kopfsache. Bis vor einem ½ Jahr konnte ich zumindest noch masturbieren, mit etwas Mühe. Nun habe ich eine Da me kennengelernt, und der Druck, nach vielen Jahren der Askese zu funktionieren, war einfach zu groß.

Meine Hoffnung ist, daß es nach der unvermeidbaren Zirkumzision besser wird. Ich habe Bammel vor dem Eingriff, es fühlt sich an wie eine Kastration.

Ich glaub, ich denke zuviel und mache mich im Vorfeld verrückt.

Danke Ihnen,

freundliche Grüße,

Molli

08.08.2022, 16:22 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Molli,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung,

Es freut mich, dass Sie jemanden kennengelernt haben und ich kann mir gut vorstellen, dass Sie gerade zu Beginn der Bekanntschaft etwas unter Druck stehen. Wenn Sie eine verständnisvolle Patnerin haben, dann wird das sicher kein Problem sein. Lassen Sie sich davon nicht frustrieren.

Die Beschneidung sollte eigentlich eine komplikationslose Sache sein, die anschliessend gut mit Schmerzmitteln behandelt werden kann.

Versuchen Sie entspannt an die OP heranzugehen. :-)

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

08.08.2022 17:02 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.