Avatar

Beschneidung! Notfall! Hilfe!

Kategorie: Männermedizin » Allgemeines Forum Männermedizin

29.06.2021 | 08:28 Uhr

Hallo,

ich wurde vor 4 Wochen beschnitten. Leider ist noch nichts verheilt. Die Nähte sind weg aber die Wundränder klaffen weit auseinander.
Der Arzt meinte das wird schon heilen, aber ich sehe seit 4 Wochen überhaupt keine Besserung.
Kann auch sein, dass es an den nächtlichen Erektionen liegt, das glaube ich aber nicht.

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? Ich bin wirklich am verzweifeln.
Will bald in den Urlaub und ins Meer möchte ich mit einer offenen Wunde nicht gehen :(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.06.2021, 20:34 Uhr
Antwort

Hallo,

wenn eine Wunde nach 4 Wochen noch nicht verheilt ist, dann ist das doch eher ungewöhnlich. Werden derzeit Salben aufgetragen?

Betaisodona etwa kann die Wundheilung verhindern. Meine Frau wurde vor einigen Jahren an der Hand operiert und sie dachte, es wäre eine gute Idee, die Wunde, nach dem Ziehen der Fäden, mit Betaisodona zu behandeln. Die Nahtstelle wollte nicht verheilen, bis ihr Hausarzt sagte, sie solle die Wunde nur trocken halten und keine Salben etc auftragen

Ich würde aber auf jedenfall nochmals einen Arzt diesbezüglich aufsuchen. Offene Wunden sind immer anfällig für Infektionen.

Alles Gute!

Avatar
Beitrag melden
30.06.2021, 21:09 Uhr
Antwort

Danke erstmal für die Antwort. Ich trage derzeit - wie vom Arzt verordnet Betaisodona auf die Wunde auf. Vielleicht sollte ich die mal weglassen? Ich will halt nicht dass sich die Wunde entzündet... und Kamillebäder haben bei mir leider auch nichts gebracht. 

Avatar
Beitrag melden
30.06.2021, 21:17 Uhr
Antwort

Hallo und bitte gerne.
Meine Frau hatte das Problem mit Betaisodona und einer nicht verheilenden Naht.
Betaisodona ist zwar sehr wirkungsvoll gegen Keime und Pilze, tötet aber auch alles Poitive ab. Darum ist eine Langzeitanwendung nicht günstig.

Ich würde das einfach mal von einem zweiten Arzt bestätigen lassen, ob es sinnvoll ist, weiterhin besagte Salbe zu verwenden.

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.