wie behandelt man ein ellbogen ganglion?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

02.09.2021 | 20:51 Uhr

ich habe ein ganglion am ellbogen / drückt auf den ulinaris nerv und dieser druck verursacht tauben kleinen / ringfinger wie kann ich das am besten behandeln?

(habe montag arzt termin)

gibts paar gute hausmittel?

Bisherige Antworten
24.09.2021, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hoffe der Arzt hat eine Behandlungslösung gefunden. Und ich hoffe nicht mit Cortison. C. hilft nur akut und nicht dauerhaft.

Eine sinnvolle schulmedizinische Behandlung ist die Nadelpunktion: Das Ganglion wird punktiert und die enthaltene Flüssigkeit entfernt. Daurch verschwindet die Beule und drückt nicht mehr auf den Nerv. Kann sich aber wieder füllen.

Im Notfall kann auch operiert werden.

Meines Erachtens ist die Ursache in der Regel eine metabilosche Azidose die die Gelenkkapsel oder Sehnenscheide mürbe macht und Gelenkflüssigkeit austreten lässt, die dann zum Ganglion wird. Eine Metabolische Azidose kann bereits vorhanden sein, wenn sie noch nicht schulmedizinisch nachweisbar ist und kommt von jahrelanger, meist unbewusster Fehlernährung verbunden mit häufiger Belastung des betroffenen Areals. Weitere Ursachen der metabolischen Azidose kann auch ein dauerhafte Belastung von Erregern sein (Viren, Bakterien und deren Toxine) oder auch eine dauerhafte Belastung durch Medikamente oder Stress usw.

Wünsche gute Besserung

Der MP-Coach der MP-Ernährung