Avatar

Wurzelreizsyndrom

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

08.08.2020 | 09:52 Uhr

Guten Tag.

 

Ich habe schon seit vielen Jahren Nackenverspannungen die mal besser und mal schlechter sind aber damit komme ich klar.

 

Allerdings seit ein paar Wochen strahlt es aus in Schulter und Arm und Hand und Finger.

Im Zeigefinger und Daumen kribbelt es auch... Allerdings nur leicht.

Wenn ich liege und sitze und eine Lehne im Rücken habe dann habe ich ausser minimal Kribbeln in Zeigefinger und Daumen so gut wie keine Probleme.

Aber wenn ich aufstehe dann kribbelt der Arm und Hand relativ stark aber paar Sekunden später lässt das wieder nach.

Zudem habe ich ein ziehen in der rechten Schulter (strahlt womöglich aus vom Nacken) und ein Kribbeln im Zeigefinger und Daumen wenn ich den Kopf nach oben bzw hinten neige.

Nach unten, links und Rechts ohne große Probleme.

 

Ich war beim Orthopäden und der schickte mich sofort zum MRT. Wegen Platzangst hatte er sich bereit erklärt dass ich nur CT mache.

Er meinte Verdacht auf Wurzelreizsyndrom.

Und er wollte absolut keine Massage verschreiben.

Er meinte das sei Passiv und ich müsste aktiv werden und verschrieben Krankengymnastik.

OK auch gut aber ich denke doch er hätte zusätzlich zum warm werden Massage verschreiben können. Ist doch besser wenn man vor der Krankengymnastik warm ist oder.

Jedenfalls meinte er dass er grundsätzlich keine Massage verschreibt.

Naja Sportmediziner. Schon klar.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit Wurzelreizsyndrom?

Mein alter Chirurg hat mich immer nur angeschaut für Sekunden und die Hand gedreht und gesagt er könne mir jedes Quartal Massage verschreiben.

 

So unterschiedlich die Ärzte. Allerdings hat es da auch noch nicht ausgestrahlt.

Der Arzt ist leider in Rente.

 

Dieser Arzt bietet soooviel alternativ Medizin an zb Akupunktur, Stosswellentherapie, Laser Akupunktur, Atlas Korrektur usw.

 

Aber meine Frage;

 

Bekommt man Nervenreizsyndrom weg (falls sich das beim CT bestätigt) durch Krankengymnastik oder Akupunktur oder allgemein TCM?

 

Ich hoffe jemand kann mir Mut machen dass es nicht auf eine OP hinausläuft.

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.