Welcher Arzt bei möglicher Sehnenscheidenentzündung?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

14.09.2020 | 15:26 Uhr
Guten Tag,

Zu welchem Arzt sollte man gehen wenn noch nicht sicher ist, dass es sich um eine Sehnenscheidenentzündung handelt? Laut kann da auch der Hausarzt helfen.

Kann der Hausarzt da wirklich was zu sagen oder besser direkt zum teuren Physio?

Danke und lg,
Julia

14.09.2020 15:44 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.09.2020, 16:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Julia,

sicherlich ist es erst einmal besser zum Hausarzt zu gehen und es dort abklären zu lassen. Er kann, wenn nötig an einen anderen Facharzt überweisen und zudem ein Rezept für den Physiotherpeuten ausstellen.

Zum Physiotherpeuten sollten Sie erst gehen, wenn Sie ein Rezept haben, denn dann zahlen Sie ja nur anteilig die Behandlungskosten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin