Vitamin D bei Gelenkschmerzen und Histaminintoleranz

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

11.02.2022 | 10:50 Uhr

Liebe Leser,

ich leide an leaky gut, HistaminIntoleranz - und habe einen starken Vitamin D Mangel von 11.2 ng/ml, der mir starke Muskel- und Gelenkschmerzen macht etc.

Mir sind bei der Vitamin D Einnahme verschiedene Protokolle bekannt, und die Funktion von Magnesium, K2 etc. Dies möchte ich daher auch gar nicht besprechen. Doch geht es mir in diesem posting um folgendes:

Ich habe ein extrem sensibles Körpersystem, höhere Magnesium Dosierung ist durch die oben genannten Symptome zur Zeit NICHT MÖGLICH. Mein System hat das Problem ständig überzureagieren.

Ich fürchte, über 5000 IE werde ich nicht hinauskommen.

Nun lese ich immer wieder von Personen die von Herzrhythmusstörungen berichten seit der Einnahme von Vitamin D. Woran kann dies liegen? Was tun wenn man wie gesagt (wie ich) jedoch nicht viel Magnesium etc. zu sich führen kann?

Können HRS auch Teil der sogenannten Erstverschlimmerung sein?

Natürlich sollte alles zusätzlich immer ärztlich abgeklärt werden.

Lieben Dank!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.02.2022, 16:54 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Bei Fragen rund um die Einnahme von Vitaminen können Sie sich auch an unsren Expertenrat "Vitamine, bzw. gesunde Ernährung" bei Lifeline.de wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/gesund-ernaehren/

Das dortige Forum wird von einem Mediziner betreut, welcher Ihnen gerne Ihre Frage beantworten wird.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin