Schmerzen in der Ferse nach Jogging

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

07.08.2022 | 10:19 Uhr

Bin Joggen gegangen. Danach tat mir die Ferse weh. Besonders nach dem Schlafen, wenn ich aufstehe, sind die Schmerzen besonders stark.
Jetzt wird es zwar Tag für Tag langsam besser, aber bis ich wieder Sport machen kann, dauert es gefühlt noch eine Weile. Hat jemand einen guten Tip für mich? Was kann ich tun, daß die Schmerzen schnell wieder verschwinden?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
08.08.2022, 14:46 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag AndreasZ.,

sind Sie ein geübter Jogger, oder haben Sie gerade erst mit dem Joggen begonnen.

Fersenschmerzen können verschiedene Ursachen haben, könnten bei Ihnen jedoch durch eine Fehlbelastung, bzw. Überlastung entstanden sein. Haben Sie für sich optimale Joggingschuhe?

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel zu "Fersenschmerzen" an, in welchem Sie auch Tipps finden können, was Sie im Moment selbst gegen die Schmerzen tun können.

https://www.lifeline.de/symptome/fersenschmerzen-id143730.html

Sollten die Schmerzen nicht besser werden oder nach dem nächsten Joggen wieder auftreten, sollten Sie das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

08.08.2022, 19:10 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne beantworte Ihre Fragen:

ich bin ein geübter Jogger und auch Bergsteiger.

Ob ich für mich optimale Jogging-Schuhe habe, bezweifele ich mittlerweile. Ich werde die Tage mal in einem spezialisierten Sport-Geschäft vorbeischauen.

Die Tips aus dem Artikel werde ich beherzigen. Ggf. mache ich einen Termin beim Arzt aus.

Vielen Dank für die Tips.

Viele Grüße

Andreas

09.08.2022, 10:27 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Andreas,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gut, dass Sie sich in einem Sportgeschäft beraten lassen.

Vielleicht liegt es wirklich nur an den Schuhen und die Schmerzen werden hoffentlich bald vergehen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin