Knöcherner ulnarer Seitenbandausriss

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

15.11.2023 | 15:09 Uhr

Guten Tag!
Vor 6 Wochen zog ich mir bei einem Unfall einen knöchernen nur leicht dislozierten Seitenbandausriss im Daumengrundgelenk zu.
Dieser wurde bisher konservativ zurst mit Gipsschiene und anschließend mit einer Orthese behandelt.
Nach einer Röntgenkontrolle (nach 6 Wochen) wurde festgestellt, dass der knöcherne Ausriss unverändert ist.

Was bedeutet dies nun für mich? Wird der Daumen instabil bleiben und das Risiko des weiteren Ausrisses / Verschiebung des ausgerissenen Knochens bleiben? Wie soll es nun weitergehen?
Ab Woche 8 soll leichte Physiotherapie erfolgen.

Bisherige Antworten
18.11.2023, 15:21 Uhr
Antwort

???

20.11.2023, 09:55 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

ich vermute, dass Sie Ihre Frage an unseren Expertenrat stellen wollten, die Frage aber versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt wurde.

Leider kann ich die Frage aus technischen Gründen nicht vom einen Forum ins andere verschieben und würde Sie daher bitten, die Frage noch einmal in unserem Expertenrat einzustellen.

Hier der Link zu unserem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

20.11.2023, 17:13 Uhr
Antwort

Liebe Viktoria,

vielleicht gibt es hier im Forum Leidensgenossen, mit denen man sich austauschen kann.

21.11.2023, 13:26 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Ja, natürlich. Ich hoffe, es wird sich hier noch eine betroffene Person melden, mit der Sie sich austauschen können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin