Hallo ich(20) wurde vor 13 Tagen am Kreuzband operiert und zusätzlich wurde eine Anterolaterale Stabilisation nach Ellison gemacht (Indikation wegen Reruptur)... Für 6 Wochen Teilbelastung 20kg mit Schiene. Gerade Schine noch auf 0Grad (OP verlief laut Arzt Komplikationalso)
Nun war ich gestern Essen und das Restaurant war so nett mir einen Stuhl zu geben, auf den ich mein Bein ablegen durfte. (darf bis jetzt noch nicht beugen)
Beim Hochheben des Beins ist mein Schuh etwas am Tisch hängen geblieben und mein Bein ist nach innen rotiert und ich habe plötlich ein Knacksen gehört. Das Knacksen hat jetzt nicht direkt weh getan, aber ich habe es gehört/gespürt und mich hat es halt einfach sehr geschreckt, da die OP noch nicht lange her ist.
Nun meine Frage: Kann Es sein, dass das VKB wieder gerissen ist durch dieses kurze Innenrotieren mit Schiene? Oder was könnte ich sonst gehört haben? Würde ich es merken, wenn das neue Transplanta reißt so kurz nach einer Operation oder würde ich das nicht merken?
Danke für Antworten!!
bin echt sehr verzweifelt, weil ich mittlerweile echt sehr Angst habe, dass nochmal etwas passiert, da ich schon sehr lange an meinen Knieverletzungen hänge:(!
Mit freundlichen Grüßen Hanna!