Knacksen Knie

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

16.04.2023 | 21:41 Uhr

Hallo ich(20) wurde vor 13 Tagen am Kreuzband operiert und zusätzlich wurde eine Anterolaterale Stabilisation nach Ellison gemacht (Indikation wegen Reruptur)... Für 6 Wochen Teilbelastung 20kg mit Schiene. Gerade Schine noch auf 0Grad (OP verlief laut Arzt Komplikationalso)

Nun war ich gestern Essen und das Restaurant war so nett mir einen Stuhl zu geben, auf den ich mein Bein ablegen durfte. (darf bis jetzt noch nicht beugen)

Beim Hochheben des Beins ist mein Schuh etwas am Tisch hängen geblieben und mein Bein ist nach innen rotiert und ich habe plötlich ein Knacksen gehört. Das Knacksen hat jetzt nicht direkt weh getan, aber ich habe es gehört/gespürt und mich hat es halt einfach sehr geschreckt, da die OP noch nicht lange her ist.

Nun meine Frage: Kann Es sein, dass das VKB wieder gerissen ist durch dieses kurze Innenrotieren mit Schiene? Oder was könnte ich sonst gehört haben? Würde ich es merken, wenn das neue Transplanta reißt so kurz nach einer Operation oder würde ich das nicht merken?

Danke für Antworten!!
bin echt sehr verzweifelt, weil ich mittlerweile echt sehr Angst habe, dass nochmal etwas passiert, da ich schon sehr lange an meinen Knieverletzungen hänge:(!

Mit freundlichen Grüßen Hanna!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
28.04.2023, 15:13 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Hanna,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie in unserem Nutzerforum eingestellt haben. Ich vermute aber, dass Sie sich eigentlich an unseren Expertenrat wenden wollten und Ihre Frage hier versehentlich im falschen Forum eingestellt haben.

Könnten Sie Ihren Beitrag noch einmal in unserem Expertenrat einstellen, da ich ihn leider aus technischen Gründen nicht verschieben kann:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/muskel-gelenkbeschwerden/

Vielen Dank dafür.

Sie sollten das auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt/ Operateur beprechen, sollten Sie jetzt akute Schmerzen haben oder eine Verschlechterung bemerken.

Der Arzt wird Ihnen darüber sicherlich besser Auskunft geben können, denn er kann Sie als Patientin besser einschätzen.

Gute Besserung!

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin